Mittwoch, 11. April 2012

[Review] Avene Cleanance

Ich hatte einige Proben der Pflegereihe Avene Cleanance für unreine Haut seit langer Zeit bei mir rumliegen. Da ich eigentlich mehr Probleme mit trockener als mit unreiner Haut habe, wurden diese Produkte nicht benutzt. In den letzten Woche habe ich jedoch unreine Haut im Bereich der T-Zone bekommen und so entschloss ich mich diese Pflegereihe zu testen.

Folgende Proben waren enthalten: - seifenfreies Reinigungsgel
                                                  - Gesichtstonic
                                                  - Cleanance K Intensivpflege
                                                  - talgregulierende, mattierende Emulsion
                                                  - Thermalwasserspray

Zu den beiden Cremes kann ich nicht viel sagen, da die Proben zu klein waren, um sie lange genug zu testen. Jedoch brannte die Emulsion an einigen Stellen im Gesicht.


Das seifenfreie Reinigungsgel soll die Haut sanft reinigen und verstopfte Poren öffnen. Außerdem soll es neuen Hautunreinheiten und Entzündungen vorbeugen.
Zur Anwendung soll man es morgens und abends auf das feuchte Gesicht auftragen, aufschäumen und abspülen, wie bei anderen Reinigungsgelen auch. Für mein Empfinden roch es sehr seifig, jedoch nicht zu unangenehm. In Apotheken bekommt man 200ml für 13,90€.


Nach der Reinigung trägt man das Gesichtstonic auf. Ich habe es nur auf die T-Zone aufgetragen, da ich auch nur dort unreine, fettige Haut hatte. Dieses Produkt enthält Alkohol und das riecht man auch. Bei der ersten Anwendung hat es auf den entzündeten Stellen etwas gebrannt. Auch hier sind 200ml für 13,90€ zu erhalten.

Breits nach einem Tag habe ich einen Unterschied feststellen können. Die kleinen Pickelchen waren nicht mehr gerötet. Im Laufe der Anwendung verschwanden sie komplett.

Das Thermalwasserspray benutze ich zur Fixierung meines Make-Ups. In Apotheken sind 150ml für 7,50€ zu erhalten.

Fazit: Ich habe Reinigungsgel und Gesichtstonic jetzt zwei Wochen getestet und bin wirklich zufrieden
          mit dem Ergebnis. Da ich jedoch nur in der T-Zone gelegentilich mit fettiger, unreiner Haut zu
          kämpfen habe, werde ich mich nach einem anderen Reinigungsgel umschauen.
          Das Gesichtstonic werde ich aber bei solchen Problemphasen verwenden, da es auch die Rötung
          nimmt und sehr schnell hilft. Definitiv ein Nachkaufkandidat.


Verwendet ihr auch Avene-Produkte. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebste Grüße

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen