Sonntag, 2. September 2012

[Review] Health & Beauty Schlammreinigungsseife

Von Swisa Beauty bekam ich vor einiger Zeit eine Schlammreinigungsseife zur Verfügung gestellt.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich Neurodermitis habe und die Seife bei den verschiedensten Hautproblemen helfen soll.



Die Fakten:

Preis:      15,90€
Gewicht: 125g
Inhaltsstoffe: Coconut Oil (Cocos Nucifera), Grapefruit Oil, Patchouli Oil, Angelica Oil,      Rosmarine Oil, Cinamone Oil, Carrot seeds, Lemon seeds, Palm Oil (Sodium Palm Kernalete), Glycerin, Aloe Vera (Aloe babadensis leaf extract), Sodium Chloride, Magnesium Chloride, Potassium Chloride, Dried Red Seewead (Algae Extract), Guarana (Paullina Cupana) Extract, Horsechesnut (Aesculus Hippocastanum) Extract, E.D.T.A. Ethilne diamine tetraacetic acid, Fragance (Perfume), Olive Oil (Europaea), Chamomile Extract, Vitame A+C+B+E, Dead Sea Mineral Salts, Dead Sea Black Mud. 
 
Anwendung:
Mit warmem Wasser wird die Seife angefeuchtet und aufgeschäumt. Der Schaum wird im Gesicht/ auf dem Körper verteilt und dann lässt man ihn 1-2 Minuten einwirken. Danach alles mit warmem Wasser gut abspülen. Hinterher einen Toner oder eine Creme benutzen.


Mein Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von der Schlammseife. Ich benutze sie nur im Gesicht und sie reinigt meine Haut wirklich sehr sanft und meine etwas fettige T-Zone wird "entfettet".
Zu Beginn hat mich der Geruch etwas gestört. Schwer zu beschreiben, aber mich erinnert er irgendwie etwas an Feuerwerkskörper. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig war, das sich während der Einwirkzeit einstellende Spannungsgefühl. Das liegt daran, dass der Schaum schnell antrocknet. Nach dem Abspülen war es aber wieder verschwunden.
Sehr wichtig ist es sich nach der Anwendung gut einzucremen, da die Haut sonst sehr trocken wird.
Ich habe die Seife einige Wochen getestet und mein Hautbild hat sich wirklich verbessert. Meine T-Zone ist nicht mehr so fettig und dadurch habe ich in diesem Bereich auch nur noch ganz selten kleine Pickelchen. Außerdem fühlt sich meine Haut viel geschmeidiger an.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Ergiebigkeit der Seife.

Die Schlammseife gehört mittlerweile zu meiner festen Gesichtsroutine und ich werde sie, sobald sie verbraucht ist, definitiv nachkaufen. 

Liebste Grüße

Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen