Freitag, 4. Mai 2012

Glossybox April 2012

Ich muss vorweg sagen, dass dies meine 5. Glossybox ist, aber die erste, die mich richtig enttäuscht hat.
Warum erkläre ich euch noch. In dieser Box ist ein 6. Produkt einer "internationalen Kultmarke" erhalten, welches der Glossybox kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde, sodass sich die Lieferung um eine Woche verzögerte.


BM Beauty Blusher: Ich habe die Farbe Velvet Dawn erhalten, welche mir auf den ersten Blick ganz gut gefällt. Allerdings dürfte es schwierig sein das Blush mit einem normalen Pinsel aufzutragen, da das Näpfchen viel zu klein ist. Beim Originalprodukt zahlt man für 4g 9,60€. In der Box war 1g enthalten, was einem Wert von 2,40€ entspricht.

Cosline Kajal: Ein auberginefarbener Kajal, der mir gut gefallen würde. Leider ist er defekt und lässt sich nicht herausdrehen. Das finde ich echt enttäuschend, da ich nicht die einzige bin bei der das der Fall ist. Leider ist auf dem Produkt keine Mengenangabe, aber ich denke es handelt sich um ein Originalprodukt, welches somit 9€ kosten würde.

Dr. Scheller Sanddorn Handbalsam: Eine Handcreme finde ich gut, da ich sowas immer gebrauchen kann und die Größe von 15ml ist Ideal für die Handtasche. Das Originalprodukt mit 75ml würde 4,75€ kosten. Somit hat die Probe aus der Glossybox einen Wert von 0,95€.

Eubos Hyaluron Repair&Protect LSF 20: LSF 20 find ich gut. Die Größe der Tube allerdings nicht. Eine Mini-Probe, wie man sie auch bei jedem Einkauf in der Apotheke oder Parfümerie bekommen würde. Definitiv keine Luxusprobe. Das Originalprodukt gibt es im 50ml Tiegel für 24,90€. Da auf der Probe keine Mengenangabe ist, schätze ich den Wert auf ca. 2€.

Thomas Sabo Charm Kiss Eau de Parfum: Der Duft gefällt mir sehr gut, allerdings ist es auch hier wieder eine normale Probengröße, die es auch in jeder Parfümerie gibt. 50ml kosten 49,90€, somit hat die Probe von 1ml einen Wert von 1€.

Das sind die 5 Produkte, die regulär in meiner Box sind. Echt enttäuschend. Ich würde doch nie auf die Idee kommen 10€ für 4 Proben zu bezahlen, die es bei Douglas umsonst gibt.Den Kajal kann ich leider nicht mitrechnen, da er defekt ist. Und andere mussten für so eine Box ja bereits 15€ hinblättern. Jetzt ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass sich so viele über GB beschweren.
Das einzige, was diese Box noch rettet ist das 6. Produkt, welches ja aber, laut Aussage von GB, garnicht geplant war.

Illamasqua Sheer Lipgloss: Das einzige Produkt, welches mich wirklich überzeugt. Ich habe Glück und die Farbe Succubus, ein schönes Rot, bekommen. Andere hatten auch da Pech und einen schwarzen Gloss erhalten. Es handelt sich um ein Originalprodukt mit 7ml Inhalt zu einem Preis von 15,50€.

Ich hoffe, dass meine nächste Box wieder besser sein wird, da ich dann auch 15€ dafür bezahlen muss. GB rechtfertigte die Preiserhöhung ja damit, dass sie weiterhin Luxusproben zur Verfügung stellen möchten. Und die will ich dann bitte auch in meiner Box sehen.

Liebste Grüße

Lisa  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen